Serdar Somuncu & Band am 2. März 2016 in der Krefelder KuFa "Sexy Revolution & the politics"

Krefeld · Serdar Somuncu kommt am 2. März 2016 mit einem brandneuen Programm auf die Bühne der Krefelder Kulturfabrik. Und diesmal ist er nicht alleine. Zusammen mit seiner Band präsentiert er "Sexy Revolution", einer Mischung aus Comedy und Konzert.

Foto: Johannes Boventer

"Sexy Revolution" ist geil, größenwahnsinnig, groovy und garantiert nicht jugendfrei. Denn Serdar erzählt die heißesten Geschichten, singt die schärfsten Töne, verrät die fiesestsen Geheimnisse und reißt die schmuddeligsten Zoten. Kein Blatt wird vor den Mund genommen, kein Tabu und kein Thema außer Acht gelassen, keine Konventionen eingehalten und keine Ansprüche befriedigt, außer den eigenen. Dazu gibt es Musik, die so funky ist wie der Arsch, der dazu wackelt.

Aber wer jetzt denkt, es ginge dabei nur um plumpe Provokation, der liegt falsch. Natürlich bleibt Serdar auch in "Sexy Revolution" seiner Rolle als engagierter und unberechenbar Bühnenkünstler treu, der offen und ehrlich Stellung zu gesellschaftlich-politischen Fragen der Zeit bezieht. Zusammen mit seiner Band, den Politics serviert der "Hassprediger der Herzen" ein einzigartiges Potpurri aus Geschichten voller Leidenschaft und Lust, voller Reflektion und Revolution. Und wen es jetzt nicht sofort in und zwischen den Beinen juckt, der ist selbst schuld, denn die Revolution kann nicht sexier sein! Alles andere ist comedy!

Serdar Somuncu, Schauspieler, Musiker und Regisseur wurde mit seiner Lesung aus Hitlers "Mein Kampf" bekannt. Seitdem tourt er mit seinen außergewöhnlichen Programmen erfolgreich durch ganz Europa und füllt die Häuser. Somuncu ist bekannt für seine radikale und kompromisslose Ansprache zwischen Aufklärung und aggressiver Auseinandersetzung. Seine Arbeiten sind kontrovers und kompromisslos. Vor allem sind sie außergewöhnlich und einzigartig. Gerade deshalb wurde Somuncu auch immer wieder verboten und zensiert, aber gleichermaßen auch ausgezeichnet und gelobt. So erhielt der leidenschaftliche Perfomer unter anderem den "Prix Pantheon" und den "Montreux Comedy Award".

Zusammen mit seiner Band "The Politics", bestehend aus Martin Ziaja am Bass, Patrick Fa an den Drums, Moritz Stahl an der Gitarre und Jesse Millener an den Keyboards geht Somuncu im Frühjahr auf Tournee durch Deutschland.