Stürmer unterschreibt Zehn-Jahres-Kontrakt Rekordvertrag für Daniel Pietta

Krefeld · Heute Abend gaben die Krefeld Pinguine die Vertragsverlängerung mit Daniel Pietta bekannt. Zahlreiche Klubs umwarben den Stürmer, der nun einen Kontrakt über zehn Jahre unterzeichnete.

Pinguine-Stürmer Daniel Pietta bleibt seinem Heimatklub erhalten: Er unterzeichnete einen Vertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren.

Foto: Samla

Mit dieser Nachricht hatte im schwarz-gelben Fan-Lager wohl niemand gerechnet: Daniel Pietta wird auch in den kommenden zehn Jahren das Trikot "seiner" Pinguine tragen. Der Stürmer unterschrieb einen Rekord-Vertrag. Über eine solche Laufzeit hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch kein Spieler an einen Klub gebunden.

"Ich bin nun einmal Krefelder, identifiziere mich zu 100 Prozent mit den Pinguinen und dem KEV und konnte mir eigentlich nie wirklich vorstellen, ein anderes Trikot zu tragen", sagte Pietta auf Nachfrage des Extra Tipp.

Dem 28-jährigen Angreifer lagen lukrative Angebote anderer DEL-Vereine vor. Wie unsere Zeitung erfuhr, soll ihm der finanzkräftige EHC Red Bull München das doppelte Gehalt angeboten haben. Auch die Kölner Haie unterbreiteten ihm ein überaus verlockendes Angebot.

Doch Pietta entschied sich für Krefeld und einen "Renten-Vertrag". Er wird in seiner Karriere somit nur für Schwarz-Gelb spielen.

Ein klares Bekenntnis, welches in der heutigen Zeit des Profisports äußerst selten und um so beachtlicher ist.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)