Der Krefelder Marketingpreis 2022 wurde am Donnerstag an die Krefelder Brauerei Königshof GmbH verliehen. Sie überzeugte die Jury vor allem aufgrund folgender Leistungen im Bereich Unternehmensführung und Marketingaktivitäten: „Die strategisch wohlgewählte Abkehr von ‚gewöhnlichen‘ Sponsoring-Strategien zugunsten einer emotionalen Solidarisierungs-Kampagne unter dem Slogan „Krefelder für Krefeld“ und die damit einhergehende Positionierung als die Brauerei der Stadt sind beispielhaft dafür, wie klar definiert, gradlinig und konsequent die Brauerei Königshof die Marketingkommunikation gebündelt hat“, erklärt der geschäftsführende Vorstand des Marketingclub Krefeld, Michael Neppeßen. Der neugewählte Präsiden Arndt Thißen ergänzt: „Hinsichtlich des Marketings überzeugt die Brauerei Königshof durch handfeste Unterstützung und enge Verwobenheit im lokalen Brauchtum, Sport und Vereinen. Neben der klaren Positionierung als Partner und Unterstützer des hiesigen Engagements beeindruckt sie ferner durch die Ausrichtung des operativen Geschäfts, das breit aufgestellt selbst schwere Zeiten nicht zu fürchten braucht.“