Marketingclub Krefeld Marketingpreis für die Brauerei Königshof

Krefeld · Seit 2018 kürt der Marketing-Club Krefeld einmal im Jahr ein regionales Unternehmen mit Vorzeigecharakter im Bereich des Marketings. Mit der Trophäe, deren Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinausreicht, werden Krefelder Unternehmen ausgezeichnet, die sich durch eine nachweisbar erfolgreiche und beispielhafte Marketingleistung über alle Kommunikationskanäle hinweg ausgezeichnet haben.

Der Marketingclub Krefeld verlieh seinen Marketingpreis 2022 an die Brauerei Königshof. Im Bild v.l.: Julia Ebrem, Lothar Krenge, Michael Neppeßen, Robert Ditz, Tobias Polka, Antje Ditz, Kai Roß, Andrea Tichelkamp, Lutz Gottschalk, Frank Tichelkamp, Arndt Thißen, Jana Jordan.

Der Marketingclub Krefeld verlieh seinen Marketingpreis 2022 an die Brauerei Königshof. Im Bild v.l.: Julia Ebrem, Lothar Krenge, Michael Neppeßen, Robert Ditz, Tobias Polka, Antje Ditz, Kai Roß, Andrea Tichelkamp, Lutz Gottschalk, Frank Tichelkamp, Arndt Thißen, Jana Jordan.

Foto: MC Lucas Coersten

Der Krefelder Marketingpreis 2022 wurde am Donnerstag an die Krefelder Brauerei Königshof GmbH verliehen. Sie überzeugte die Jury vor allem aufgrund folgender Leistungen im Bereich Unternehmensführung und Marketingaktivitäten: „Die strategisch wohlgewählte Abkehr von ‚gewöhnlichen‘ Sponsoring-Strategien zugunsten einer emotionalen Solidarisierungs-Kampagne unter dem Slogan „Krefelder für Krefeld“ und die damit einhergehende Positionierung als die Brauerei der Stadt sind beispielhaft dafür, wie klar definiert, gradlinig und konsequent die Brauerei Königshof die Marketingkommunikation gebündelt hat“, erklärt der geschäftsführende Vorstand des Marketingclub Krefeld, Michael Neppeßen. Der neugewählte Präsiden Arndt Thißen ergänzt: „Hinsichtlich des Marketings überzeugt die Brauerei Königshof durch handfeste Unterstützung und enge Verwobenheit im lokalen Brauchtum, Sport und Vereinen. Neben der klaren Positionierung als Partner und Unterstützer des hiesigen Engagements beeindruckt sie ferner durch die Ausrichtung des operativen Geschäfts, das breit aufgestellt selbst schwere Zeiten nicht zu fürchten braucht.“