Der Extra-Tipp fragte beim König Palast Krefeld nach, ob eine Chance besteht, dass Deutschlands Tennis-Herren nach 2007 zum zweiten Mal in der Arena an der Westparkstraße aufschlagen.
Paul Keusch, Geschäftsführer der Seidenweberhaus GmbH, berichtet davon, dass "die Verantwortlichen des Deutschen Tennis Bundes immer wieder bei uns nach Terminen angefragt haben". Der König Palast sehe jedoch wegen der vielen Eishockeytermine "zwischen März und April kaum eine Möglichkeit, die Halle für gut zwei Wochen zu sperren". "2007 war der König Palast für die Aufbau- und Trainingsphase sowie die dann folgenden Spiele fast zweieinhalb Wochen blockiert", erinnert sich Keusch. Der Geschäftsführer ist sich aber sicher, dass es irgendwann noch einmal Davis Cup-Tennis im König Palast zu sehen geben wird.
Dies dürfte auch im Interesse des DTB sein, galt der Sieg 2007 in Krefeld gegen Kroatien doch als Initialzündung für eine grandiose Saison. Damals qualifizierte sich die deutschen Davis Cup-Mannschaft nach Jahren der Niederschläge endlich einmal wieder für ein Viertelfinale. In Krefeld besiegten die Tennis-Herren den Favoriten Kroatien. In der Runde der besten Acht gewannen die Deutschen souverän in Belgien, zogen ins Halbfinale ein, wo sie sich letztlich aber Russland denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten.