Der erste Stand-Up-Open Mic in Krefeld „I love Stand-up“ - Neue Comedy-Reihe in der KuFa

Krefeld · Erst waren es die Rapper, die bei den so genannten Open Mic-Sessions zum Kräftemessen auf die Bühne kamen. Mittlerweile treten auch Comedians gegeneinander an — und jetzt auch, erstmalig in Krefeld, in der Kulturfabrik.

Die neue Reihe "I love Stand-up" startet am 13. Oktober und wird jeweils einmal im Monat stattfinden.

Zwölf Stand-up-Comedians werden nacheinander auf der Bühne stehen. Jeder wird sieben Minuten sein Bestes geben. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene testen rund zwei Stunden lang neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das gesprochene Wort. Moderator und Organisator ist Comedian Heino Trusheim, dessen Originalausgabe des Open Mic in Hamburg regelmäßig ausverkauft ist.

Für die Premiere am Dienstag, 13. Oktober, haben sich u.a. angekündigt: David Kebe (Köln), Ludger K. (Duisburg), Marcel Exner (Oberhausen), Sertac Mutlu (Köln), Müro Bakar (Düsseldorf), Thomas Schmidt (Köln), Sabrina Sauer (Köln), Helmut Sanftenschneider (Bochum), Jamie Wierzbicki (Hürth) und Lokalmatador Volker Diefes. (Änderungen vorbehalten; Eintritt 4 €; Einlass 19.00 Uhr)