Kein alter Hut: Ehrlich Brothers entstauben die Zauberkunst

Krefeld · Charmant, jung und witzig — die Ehrlich Brothers zaubern auf hohem Niveau, aber immer mit einem Augenzwinkern. Ihre Show am 24. Januar im König-Palast wird junge und ältere Zauberfans gleichermaßen begeistern.

Magische Hände — die Ehrlich Brothers vor ihrem eigenen Plakat im Mediencenter des Stadt Spiegel und Extra-Tipp in Krefeld.

Foto: Rottmann

"Als Kinder waren wir große David-Copperfield-Fans und haben uns seine Shows auf Video so lange reingezogen, bis die Videobänder schon ganz dünn wurden", berichten die Brüder im Gespräch mit dem Stadt Spiegel. "Dann haben wir in unserem Werkraum die Utensilien für unsere ersten eigenen Zaubertricks gebastelt und sind damit vor der Familie aufgetreten." Was damals als ein kindlicher Spaß auf dem Familientreffen begann, ist heute eine professionelle Zaubershow, die Jung und Alt begeistert. Über 200.000 Showbesucher und 10 Millionen TV Zuschauer — Dank der überwältigenden Nachfrage wird die Erfolgstour "Magie — Träume erleben" fortgesetzt. Es ist damit die größte Magic-Tour, die deutsche Magier je bestritten haben. Und bereits jetzt sind viele Zusatzshows angesetzt.

Am 24. Januar ab 20 Uhr können die Zuschauer im Krefelder König-Palast erleben, wie die Ehrlich Brothers keine Löffel, sondern zentnerschwere Bahnschienen verbiegen ("absolut überwältigend" findet selbst Uri Geller diesen Effekt) und mit einem Motorrad aus einem iPad herausfahren. Oder wie sie aus einem Kern ein ganzes Orangenbäumchen wachsen lassen und scheinbar mühelos das Geld von Zuschauern vermehren.

"Wir möchten nicht die üblichen Klischees bedienen, sondern die Zauberkunst entstauben", bringen es die Ehrlich Brothers auf den Punkt. "Bei uns wurde noch nie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert, und wir brauchen auch keine leicht bekleidete Assistentin auf der Bühne. Unser Ziel ist es, die Menschen zu verzaubern und das Kind in ihnen zu wecken, indem wir sie mit unserer Show zum Staunen und auch zum Lachen bringen."

Chris und Andreas Ehrlich, die Magier des Jahres 2013, lassen die Zuschauer eintauchen in eine fantastische Welt, in der Träume wahr werden — und in der Naturgesetze und gesunder Menschenverstand scheinbar jegliche Bedeutung verlieren. Wo sonst fährt eine schwere Harley aus einem iPad heraus ...

Mit mehr als 200.000 Besuchern verbuchen die Ehrlich Brothers den größten Erfolg, der jemals deutschen Zauberkünstlern zuteil wurde. Und dank der überwältigenden Nachfrage wird die Erfolgstour "Magie —Träume erleben" fortgesetzt. In ihrer Show vereinen die zwei locker-sympathischen Brüder Magie, Theater und Pop und machen aus der Zauberei einen Riesenspaß für die ganze Familie.

Mal lassen es die beiden richtig krachen, es zischt, dampft, brodelt und dröhnt auf der Bühne, und Chris und Andreas Ehrlich verbiegen zentnerschwere Eisenbahnschienen zu einem kolossalen Herz. Ein Moment traumhaft schöner Poesie erfüllt den Saal, wenn aus einem kleinen Kern in Sekundenschnelle ein Orangenbaum erwächst. Und egal, ob die beiden mit kleinen Kunststücken oder spektakulären Illusionen Wunder wahr werden lassen — selbst in der letzten Reihe hat man das Gefühl, die Zauberei direkt unter der Nase zu erleben.

Die Ehrlich Brothers haben bereits viele Menschen von Rang und Namen mit ihrer Magie verzaubert. Nicht nur hierzulande: Auch in den USA, in Moskau, in Dubai und auf den Bahamas feierten die Brüder große Erfolge mit ihren außergewöhnlichen Illusionsnummern.

Karten sind unter anderem erhältlich im Mediencenter des Stadt Spiegel und Extra-Tipp, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall, Tel. 02151-659910.

(StadtSpiegel)