Kein alter Hut: Ehrlich Brothers entstauben die Zauberkunst

Krefeld (aro) · Charmant, jung und witzig — die Ehrlich Brothers zaubern auf hohem Niveau, aber immer mit einem Augenzwinkern. Tickets für ihre Show am 24. Januar im König-Palast sind ein tolles Weihnachtsgeschenk für junge und ältere Zauberfans.

"Als Kinder waren wir große David-Copperfield-Fans und haben uns seine Shows auf Video so lange reingezogen, bis die Videobänder schon ganz dünn wurden", berichten die Brüder im Gespräch mit dem Stadt Spiegel. "Dann haben wir in unserem Werkraum die Utensilien für unsere ersten eigenen Zaubertricks gebastelt und sind damit vor der Familie aufgetreten." Was damals als ein kindlicher Spaß auf dem Familientreffen begann, ist heute eine professionelle Zaubershow, die Jung und Alt begeistert. Über 200.000 Showbesucher und 10 Millionen TV Zuschauer — Dank der überwältigenden Nachfrage wird die Erfolgstour "Magie — Träume erleben" fortgesetzt. Es ist damit die größte Magic-Tour, die deutsche Magier je bestritten haben. Und bereits jetzt sind viele Zusatzshows angesetzt.

Am 24. Januar ab 20 Uhr können die Zuschauer im Krefelder König-Palast erleben, wie die Ehrlich Brothers keine Löffel, sondern zentnerschwere Bahnschienen verbiegen ("absolut überwältigend" findet selbst Uri Geller diesen Effekt) und mit einem Motorrad aus einem iPad herausfahren. Oder wie sie aus einem Kern ein ganzes Orangenbäumchen wachsen lassen und scheinbar mühelos das Geld von Zuschauern vermehren.

"Wir möchten nicht die üblichen Klischees bedienen, sondern die Zauberkunst entstauben", bringen es die Ehrlich Brothers auf den Punkt. "Bei uns wurde noch nie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert, und wir brauchen auch keine leicht bekleidete Assistentin auf der Bühne. Unser Ziel ist es, die Menschen zu verzaubern und das Kind in ihnen zu wecken, indem wir sie mit unserer Show zum Staunen und auch zum Lachen bringen."

Karten sind unter anderem erhältlich im Mediencenter des Stadt Spiegel und Extra-Tipp, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall, Tel. 02151-659910.

(StadtSpiegel)