Am Silvesterabend kam es in der Zeit zwischen 17 und 23.50 Uhr zu insgesamt fünf Einbrüchen in Grefrath, die vermutlich von denselben Tätern verübt worden sind.
Im Ortsteil Oedt auf der Weberstraße und auf der Straße Holtfeld gelangten die Täter durch Einschlagen oder Aufhebeln der Terrassentür ins Innere der Häuser und durchwühlten dort alle Räume. In Mülhausen gelangten die Täter auf die gleiche Weise in drei Häuser auf der Gartenstraße.
Ebenfalls in Grefrath schlugen Unbekannte an der Rückseite die Scheibe zu einem Geschäft auf der Vinkrather Straße ein. Sie entkamen mit zwei Spardosen, in denen sich einige zig Euro befanden.
In St. Hubert hebelten unbekannte Täter auf der Straße Am Sitterzhof die Terrassentür eines Reihenhauses auf und schlugen zusätzlich noch die Scheibe ein. Alle Räumlichkeiten wurden durchwühlt.
In den Tagen vor dem Jahreswechsel erbeuteten Einbrecher in einem St. Huberter Kindergarten an der Stendener Straße eine Bohrmaschine und diverses weiteres Werkzeug. Die Tatverdächtigen drangen nach Aufhebeln eines Fensters in den Kindergarten ein. Im Innenraum brachen sie einen Schrank sowie die Tür zum Putzmittelraum auf. Nach ersten Feststellungen beläuft sich ihre Beute allerdings lediglich auf die genannte Bohrmaschine und diverses Werkzeug. Weiteres technisches Equipment ließen sie unbeachtet.
Auch in Tönisvorst nutzten Einbrecher die Zeit "zwischen den Jahren", um in ein Einfamilienhaus auf der Corneliusstraße einzusteigen. Sie drangen an der Gebäuderückseite durch ein Kellerfenster in das Haus ein und durchsuchten alle Räume.