Jazz mit Akkordeon? Passt!

Kempen (red) · Das Luciano Biondini Quartett spielt am Donnerstag, 29. Januar, 20 Uhr, im Haus für Familien / Campus in Kempen.

Das Luciano Biondini Quartett verbindet klassische Elemente mit Tango-Rhythmen, italienischer Melodienfreude und lateinamerikanischen Stimmungen.

Foto: Kulturamt der Stadt Kempen

Violine und Akkordeon zählen nicht gerade zu den gängigen Instrumenten im Jazz — insofern darf das Konzert des international besetzten Quartetts einige Aufmerksamkeit beanspruchen. Und dies umso mehr, als beide Instrumente in den Händen zweier echter Virtuosen liegen. Der in Polen geborene und nun in New York lebende Geiger Adam Baldych ("der größte lebende Geigentechniker des Jazz", so die FAZ) und der Akkordeon-Virtuose Luciano Biondini, Namensgeber des Quartetts. Sein Stil verbindet klassische und improvisierte Elemente mit Tango-Rhythmen, italienischer Melodienfreude und lateinamerikanischen Stimmungen. Karten (à 14,50 Euro) und Informationen im Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstr. 19, Tel. 02152-917264, E-Mail: kartenverkauf@kempen.de .

(City Anzeigenblatt Krefeld II)