Mallewupp e.V. führt Kinder im Allgemeinen und Kinder aus schwierigem sozialen Umfeld im Speziellen, spielerisch an die Natur, ökologische und landwirtschaftliche Zusammenhänge heran. Fragen wie 'wo kommen unsere Lebensmittel her?' oder 'wo kommt die Wolle für meinen Schal her?' werden beantwortet, indem die Kinder die landwirtschaftlichen, gärtnerischen und tierhalterischen Tätigkeiten kennenlernen und vor allem unter qualifizierter Anleitung selbst ausprobieren können.
Es gibt Projekte und Veranstaltungen für Kindergärten und Grundschulen, aber auch ein offenes Programm für alle Interessierten. Möglichkeiten, wie z.B. Tierpatenschaften und Kindergeburtstage runden das umfangreiche Programm des Vereins ab.
Der Gospelchor Grateful brauchte nicht lange zu überlegen, um zu entscheiden, dass es toll wäre, eine so besondere Einrichtung durch ein Benefizkonzert zu unterstützen.
Und genau wie das Leben auf dem Bauernhof mal ruhiger und mal trubeliger sein kann, sind auch die Lieder von Grateful mal besinnlicher und mal mitreißender.
Eintritt frei! Um eine Spende für den Mallewupp e.V. wird gebeten.
Angelika Rehaag ist seit 1993 Chorleiterin von Gospelchören in Krefeld, Düsseldorf, Bonn, Meerbusch und Köln. Sie gründete 1997 das 'Krefelder Gospel Musik Festival', dessen Leiterin sie ist. Als Workshop- und Seminarleiterin für 'contemporary black gospel music' ist sie national und international tätig.
Während ihrer häufigen Aufenthalte in den USA und der Teilnahme als einzige europäische, weiße Gastchorleiterin am Music & Arts Seminar von Edwin and Bishop Walter Hawkins, lernte sie nicht nur Black Gospel Music in seiner Originalität in den schwarzen Gemeinden Amerikas kennen, sondern knüpfte und pflegt seither enge Kontakte zu namhaften afroamerikanischen Gospelmusiker/innen.
Nächstes Konzert:
31.05.2015: Grateful singt ein Konzert zusammen mit dem Meerbuscher Chor Spirit of Joy und dem Düsseldorfer Chor Sweet Chariot in der ev. Petruskirche, Am Röttchen 10, 40468 Düsseldorf. Als besonderen Gast begrüßen wir Mr. Edwin Hawkins, der durch sein Arrangement "Oh Happy Day" Gospelgeschichte geschrieben hat und Gewinner von vier Grammys ist. Beginn: 18.00 Uhr, Einlass: 17.15 Uhr. Eintrittspreis wird noch auf den Homepages der Chöre bekanntgegeben.