Bereits nächsten Freitag Galopp-Auftakt im Stadtwald
Krefeld · Am nächsten Freitag, 28. April, eröffnet der Krefelder Rennclub die Galoppsport-Saison 2023. Höhepunkt des Tages wird das „Dr. Busch Memorial“ sein.
Mit einem außergewöhnlichen Wochentagstermin startet in diesem Jahr der Krefelder Rennclub in die neue Galopp-Saison. Am kommenden Freitag, 28. April (ab 16.30 Uhr), öffnen sich zum ersten Mal in 2023 die Boxen.
Die Begründung liefert Rennclub-Präsident Jan A. Schreurs: „Am darauffolgenden Wochenende findet auf der Rennbahn der „Tanz in den Mai“ statt. Aus diesem Grund haben wir unseren ersten Renntag von Sonntag auf Freitag vorverlegt. Und wir bieten gleich einen Toprenntag mit dem Dr. Busch Memorial, dem Großen Preis der Wohnstätte Krefeld, zum Höhepunkt des Tages an.“
Elf Pferde sind für die mit 55.000 Euro dotierte und über 1700 Meter führende Gruppe-III-Prüfung, die traditionell die bundesweite große Dreijährigen-Saison einläutet, startberechtigt.
Auch für die weiteren Rennen am ersten Renntag gibt es ein sehr zufriedenstellendes Nennungsergebnis, so dass alles für einen tollen Saisonauftakt im Stadtwald spricht.
„Wir werden auch ein Rennen mit Viererwette und somit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro anbieten“, kündigt Jan A. Schreurs an.
Ein DJ auf dem Freigelände wird die Zuschauer unterhalten. Auf die Kinder warten allerhand Spiel-Attraktionen.
Online-Tickets sind über die Homepage des Krefelder Rennclubs bereits jetzt zu erwerben. Die Tageskassen öffnen ab 14.30 Uhr.