Ein Mann festgenommen Drogenfahndung durchsuchte Wohnungen in Krefeld

Krefeld · Die für die Bekämpfung der Drogenkriminalität zuständige Ermittlungsgruppe "Herkules" der Polizei hat am Mittwoch (27. September 2023) in Krefeld sechs Wohnungen in der Innenstadt durchsucht. In ihnen sollen sechs Männer im Alter zwischen 16 und 24 Jahren mit Marihuana gehandelt haben.

Ein Mann festgenommen: Drogenfahndung durchsuchte Wohnungen in Krefeld
Foto: Polizei / Jochen Tack

Insgesamt stellten die Beamten 150 Verkaufseinheiten Marihuana mit einem Wert von 1500 Euro und einen gestohlenen Elektroroller sicher. In einer der Wohnungen traf die Kriminalpolizei einen 18-Jährigen an, der noch einen Haftbefehl wegen Drogenhandels offen hatte; er wurde festgenommen. Die anderen Männer erwartet nun ein Strafverfahren.