SWK Open Air Kino auf der Rennbahn Borg-McEnroe - Duell der Gladiatoren

Krefeld · Sie waren die Tennis-Helden der siebziger und achtziger Jahre: Björn Borg und John McEnroe. Der beste Tennis-Film der letzten Jahre zeigt, wie die beiden Superstars den einstigen Privilegierten-Zeitvertrieb Tennis aufmischten und zu einem massentauglichen Millionengeschäft machten.

John McEnroe (Shia LaBeouf) und Björn Borg (Sverrir Guðnason).

Foto: Universum 24

Meisterlich umgesetzt, perfekt besetzt und spannend bis zum Ende.

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die All England Championships von Wimbledon, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl erst 24 Jahre alt, fühlt sich Borg erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten.

Davon ist John McEnroe jedoch noch weit entfernt. Der 20-jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und unbedingt Wimbledon gewinnen.

Freitag, 3. August, im SWK Open Air Kino auf der Krefelder Rennbahn. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr, es sind noch ausreichend Tickets vorhanden. Einlass zur Tribüne ist um 20 Uhr, Filmbeginn ca. 21.30 Uhr.