12. November im Krefelder Stadtwald Galopprennen und SWK-Familienspaß
Krefeld · Um 10 Uhr öffnen sich am Sonntag, 12. November, die Tore der Galopprennbahn zum großen Saisonfinale mit SWK-Familienspaß.
Der Krefelder Rennclub und die SWK AG Krefeld haben sich zusammengetan, um den Gästen im Stadtwald einen erlebnisreichen Tag mit Unterhaltung für Jung und Alt und spannenden Rennen zu bieten. Dabei werden die ersten vier Rennen ab 10.45 Uhr über den französischen TV-Kanal Equidia live aus Krefeld in die über 13.000 Wettannahmestellen in Frankreich übertragen. Im Mittelpunkt steht das mit 55.000 Euro dotierte „Großer Preis der SWK AG – Herzog von Ratibor-Rennen“ für die besten zweijährigen Pferde des Landes.
Beim SWK-Familienspaß erwartet die Gäste unter anderem eine Hüpfburg, ein Bastel- und Spielzelt und der „Mini-Schluff“ zum Mitfahren. Der Rotary Club Krefeld verkauft Weckmänner, Plätzchen und Glühwein zugunsten des stups Kinderzentrums, und das Kinder- und Jugendhospiz bastelt mit Kindern am Stand von Rotary.
Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 11 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder ab sechs Jahren. Im SWK Service-Center am Ostwall und an der St. Töniser Str. 124 erhalten Erwachsene und Jugendliche Freikarten für die Veranstaltung. Ein Busshuttle fährt ab Hauptbahnhof (Haltesteig 9) stündlich mit Zwischenstopps an der Rheinstraße und am Sprödentalplatz zur Galopprennbahn. Die Rückfahrt erfolgt ebenfalls stündlich von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr von der Rennbahn mit den selben Zwischenhalten wieder zurück.
Vergünstigte Online-Tickets sind über die Homepage des Krefelder Rennclubs oder tickets.krefelder-rennclub.de zu erwerben.