Heiligabend für alleinstehende Senioren Abend der leuchtenden Augen

Grefrath · Im Cyriakushaus treffen sich an Heiligabend alleinstehende Senioren, die sonst alleine zu Hause wären. "Jeder ist willkommen", sagt die Organisatorin Ayse Berdibey.

Die CDU Grefrath überreichte den Erlös aus der Kleiderkammer in Höhe von 200 Euro an Ayse Berdibey (2.v.l.), um die Veranstaltung zu unterstützen.

Foto: CDU Grefrath

Eigentlich ist die Anmeldefrist für den "Abend der leuchtenden Augen" schon vorbei, doch Ayse Berdibey hat festgestellt, dass einige Menschen die Anmeldung lieber hinauszögern: "Einige denken vielleicht, dass sie doch noch eine Einladung aus der Familie bekommen, andere schämen sich. Aber dafür gibt es gar keinen Grund!" Bereits im vergangenen Jahr war die Weihnachtsfeier am Heiligen Abend ein großer Erfolg — was schon allein daran erkennbar war, dass viele Teilnehmer weit über die vorgesehene Zeit hinaus im Cyriakushaus feierten und sich unterhielten. Die ehrenamtlichen Helfer hat das nicht gestört, sie feierten einfach weiter mit.

Viele Sponsoren und Helfer unterstützen die Veranstaltung. Ein kostenloser Fahrdienst holt die Senioren auf Wunsch zu Hause ab und bringt sie zur Kirche St. Laurentius, wo um 16.30 Uhr die Messe beginnt (die Teilnahme ist auch ohne Gottesdienstbesucht möglich). Die Feier im Cyriakushaus startet um 18 Uhr, dort wird an festlich gedeckten Tischen gemeinsam gegessen, geklönt und einigen Überraschungs-Darbietungen gelauscht.

Eingeladen sind alleinstehende Seniorinnen und Senioren aus Grefrath, Oedt, Mülhausen und Vinkrath. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich möglichst bald im Salon Ayse Berdibey, Hohe Str. 21a, Tel. 02158 / 2057 zu melden.