Wirtschaft Den Großen Preis des Mittelstands im Blick
Meerbusch/RKN · Beim diesjährigen Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstands ist die Wirtschaft aus dem Rhein-Kreis Neuss wieder stark vertreten. Sechs Unternehmen qualifizierten sich für die letzte Stufe vor der Preisverleihung. Unter ihnen auch die Elektro Knedel GmbH aus Meerbusch.
Neben der Elektro Knedel GmbH aus Meerbusch sind noch die Stamos GmbH aus Grevenbroich, die Neusser Unternehmen Gartenhof Küsters, GIFAS Electric GmbH und IKS Schön GmbH sowie die an der Neusser Stadtgrenze zu Düsseldorf ansässige GfA Elektromaten GmbH & Co. KG mit dabei. Alle Betriebe konnten die Jury der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den Mittelstandspreis alljährlich bundesweit auslobt, mit der professionellen Ausarbeitung ihrer Bewerbungen überzeugen.
„Von 74 in Nordrhein-Westfalen qualifizierten Bewerbern stellt allein der Rhein-Kreis Neuss sechs Mittelständler, die jetzt in der Endauswahl auf eine weitere Ehrung für das Finale hoffen dürfen“, freut sich Robert Abts, der Leiter der Wirtschaftsförderung. Gemeinsam mit Dagmar Kuhnen, Geschäftsführerin der IMB GmbH & Co. KG und Jurorin für die Oskar-Patzelt-Stiftung, übergab Abts die Urkunden für das erfolgreich erreichte Zwischenziel an die Teilnehmer. „Seit 1995 wird der Große Preis des Mittelstands als jährlich stattfindender Wettbewerb für mittelständische Unternehmen durchgeführt und nicht ohne Stolz darf ich sagen, dass der Preis als begehrteste Wirtschaftsauszeichnung für den Mittelstand in Deutschland gilt“, so Kuhnen.
Nun ist die Jury wieder an der Reihe, um alle qualifizierten Bewerbungen zu sichten und pro Wettbewerbsregion drei Preisträger und fünf Finalisten auszuwählen. Am 24. September findet die Ehrung bei einem Gala-Abend in Düsseldorf statt. Infos unter www.mittelstandspreis.com