Mittelständler tagen auf einem Boot

An einem ungewöhnlichen Ort kam die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Kreis Viersen zur Sommersitzung zusammen: Die Tagung fand auf einem Boot statt.

Foto: MIT

MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen hatte sich einen besonderen Ort der Tagung einfallen lassen. Auf einem 16-er Boot fuhr man auf der Niers in Viersen-Süchteln los. In Grefrath-Oedt an der Burg Uda stieg dann Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen auf und es wurde auf dem Boot gemeinsam getagt. Dabei stellte sich Coenen den aktuellen Fragen der MIT.

Der Kreisdirektor berichtete den Mittelständlern aus dem Kreis Viersen von der Kreisverwaltung. Themen waren die positive Entwicklung der Dorenburg, die Kreismusikschule, das Kreis-Archiv sowie die Burg Kempen (im Besitz des Kreises).

Ende September wird der MIT-Kreisverband an der Landestagung zur Digitalen Wirtschaft in Ahaus zahlreich teilnehmen. Im Oktober findet im Viersen Gewächshaus die Jahreshauptversammlung statt. Zum Jahresende wird die MIT gemeinsam mit dem MIT-Stadtverband Nettetal die Matthias-Timmermanns-Medaille an den Unternehmer des Jahres verleihen.