Lkw-Auflieger in Bockum entwendet Krefeld: Zwölf Tonnen Nüsse geklaut

Krefeld · Kurioser Diebstahl im Gewerbegebiet Bockum: Unbekannte entwendeten am Montag einen Lkw-Auflieger. Inhalt: 32 Europaletten mit etwa zwölf Tonnen Nüssen.

Foto: gemeinfrei

Der weiße Sattelanhänger des Herstellers Koegel trug das Kennzeichen KR-G 914. Er war abgeschlossen im Gewerbegebiet Bockum auf der Saalestraße abgestellt. Der Diebstahl wurde um 4.10 Uhr bemerkt.

Kurz davor, um 02:30 Uhr, hatte ein Anwohner verdächtige Beobachtungen gemacht. In unmittelbarer Nähe, auf der Magdeburger Straße 30, hatten Unbekannte versucht, einen kompletten Zug zu entwenden.

Ebenso auf der Magdeburger Straße 25, hier liegen keine konkreten Zeitangaben vor. Die Polizei geht aber davon aus, dass alle drei Taten in einem Zusammenhang stehen.

Der Zeuge machte Angaben zu mindestens zwei, die sich in einer dem Zeugen unbekannten Sprache unterhalten hatten. Er vermutet albanisch oder bulgarisch.

Einen Mann konnte der Zeuge wie folgt beschreiben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von normaler Statur. Dieser Mann war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Wollmütze. Die Schuhsohlen seiner dunklen Schuhe waren weiß.

Der Zeuge beobachtete auch eine rote Zugmaschine, die als Tatfahrzeug in Frage kommt. Diese flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei mit hoher Geschwindigkeit von der Saalestraße kommend in die Magdeburger Straße.

Hinweise zu Tätern und der genannten Zugmaschine werden erbeten an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151/634-0.