Uerdinger Legenden um Friedhelm Funkel treffen in der Vorrunde auf Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Gruppen für Budenzauber ausgelost

Krefeld (reu) · Nicht nur für die Fans, auch für die Aktiven ist der Budenzauber Krefeld am 11. Januar eine Reise in die Vergangenheit. Fußballstars aus den vergangenen 30 Jahren treffen im KönigPalast aufeinander.

Auch im gesetzten Alter lassen es die ehemaligen Bundesligafußballer noch einmal krachen.

Foto: Kühn Sportconsulting

Noch 47 Tage dann findet im KönigPalast in Krefeld die Premiere des Budenzauber Krefeld statt. Für das Turnier mit sechs hochklassigen Traditionsmannschaften wurden jetzt die Gruppen ermittelt, welche spannende und attraktive Spiele versprechen.

Den Auftakt in der Gruppe A bestreiten die Teams von Borussia Mönchengladbach und MSV Duisburg. Komplettiert wird die Gruppe vom 1. FC Köln. Mit großer Spannung wird das rheinische Derby zwischen den Geißböcken und der Weisweiler Elf erwartet. Die beiden Teams haben seit Beginn der Budenzauber Serie 2010 insgesamt fünf Titel unter sich aufteilen können (Mönchengladbach 2011, 2012, 2013 jeweils beim Budenzauber Ruhrpott und der 1. FC Köln 2010 in Berlin und 2014 in Lingen. Die Gruppe B wird angeführt von den Uerdinger Legenden, die als Heimmannschaft im KönigPalast auflaufen. Dort trifft die Mannschaft um das Uerdinger Urgestein Friedhelm Funkel ausgerechnet auf die Teams von Bayer 04 Leverkusen (dreifacher Titelträger aus Berlin) und Borussia Dortmund. Gerade mit den Leverkusenern verbinden, zumindest die Anhänger des Uerdinger Fußballs, eine gesunde Rivalität, die aus der Vergangenheit rührt.

Für das Halbfinale qualifizieren sich der Erst- und Zweitplatzierte der beiden Vorrundengruppen. Im Anschluss machen die beiden Finalisten den Turniersieg und damit die Qualifikation für das Finale der Budenzauber-Serie in Berlin unter sich aus.

INFO:

Eintrittskarten ab 9,50 Euro zzgl. VVK für das Turnier mit 5,5 Stunden live Fußball sind unter www.budenzauber-krefeld.de, unter der Hotline: 01806–99 22 12 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)