Gnadenhof: Spenden für Innenhof-Sanierung gesucht

Oppum · Wenn Pferde in Not sind, wird ihnen auf dem Gandenhof Oppum geholfen. Doch nun brauchen die Helfer Hilfe.

Seit nun schon 15 Jahren hilft der Oppumer Verein für notleidende Pferde und Ponys kranken, misshandelten und fast verhungerten Tieren. Es leben seitdem zwischen 40 und 50 Pferde, Ponys und Esel auf dem Hof, um dort wieder auf die Beine zu kommen.

Die Tiere sollen Vertrauen zu den Menschen aufbauen. Haben die Helfer des Gnadenhofes dies geschafft, werden die genesenen Tiere mit Schutzverträgen in ein neues Zuhause entlassen.

Doch die Oberfläche des Innehofs, hat seine besten Zeiten hinter sich. Durch das Befahren des sehr alten Hofs mit Lkw und Traktoren für die Futterlieferung oder zur Abholung des Misthaufens, ist der Hof sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Den Hof zu besuchen oder die Ställe auszumisten, gestaltet sich schwierig. „Der gesamte Innenhof ist kaputt und bedarf einer Sanierung“, teilt der Gnadenhof mit“.

Der Oppumer Verein für notleidende Pferde und Ponys bittet nun um die Hilfe der Bürger, sie durch Spenden für die Sanierung zu unterstützen, um den Tieren wieder ein schönes Zuhause bieten zu können und auch den Helfern die Arbeit zu erleichtern.

Mehr dazu unter

www.gnadenhof-oppum.de

(City Anzeigenblatt Krefeld II)