Gesamtschule im Schnee

Hüls (red) · 26 Oberstufenschüler der Hülser Gesamtschule verbrachten tolle Ski- und Snowboard-Tage im verschneiten St. Walburg im Ultental, Südtirol. Begleitet von ihren Lehrern Kristina Flieger und Thomas Balters.

Einen herzlichen Gruß an die Heimat schicken die Oberstufenschüler aus dem verschneiten Südtirol.

Foto: Schule

Die wunderbare Lage des Hotels direkt am Lift machte es möglich, die Zeit auf der Piste voll auszunutzen. Sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen wurden insgesamt 28 Stunden von erfahrenen Ski- und Snowboardlehrern mit viel Elan und Engagement betreut. Durch die intensive Betreuung der Skilehrer konnten die Anfänger in beiden Sportarten schon sehr schnell Fortschritte verbuchen.

Kristina Flieger und Thomas Balters hielten die „Profis“ auf Trapp und erweiterten die Kurse der Anfänger, um ja nicht aus der Übung zu kommen. So waren in diesem Jahr die sportlichen Leistungen wieder bemerkenswert und am Ende konnten alle Teilnehmer die Talabfahrt zum Hotel meistern.

Mehrere Ereignisse sorgten für ganz besondere Momente. Die Gruppe konnte nicht nur am Nachtrodeln teilnehmen, sondern absolvierte auch einen Nachttorlauf bei Flutlicht und durfte auf dem Schneebob über die Piste sausen. Die anschließende gemeinsame Talabfahrt schloss die Skifahrt mit einem besonderen Highlight ab.

Das nächste Skiprojekt wird schon mit viel Vorfreude erwartet.

(StadtSpiegel)