Spendenaktion Abschlag für einen guten Zweck
Ein Golfplatz, 38 Spieler, ein Benefizturnier - und am Ende gab es knapp zweieinhalbtausend Euro für das Lions Hilfswerk Willich, die damit den Menschen in der Ukraine helfen wollen.
Kürzlich fand im Golfclub Renneshof ein Charitygolfturnier zu Gunsten der Ukraine statt.
Spontan initiert und organisiert wurde es von Stefan Rombey, der in Neersen Golfshop GolfX betreibt, und Jürgen Christmann, der Geschtsführer der Firma Interstar Corporate Fashion GmbH in Willich ist. „Wir wollten einfach nicht tatenlos zuschauen, wenn unsere Mitmenschen aus der Ukraine solches Leid erfahren“, so die beiden unisono zur Idee des Turniers.
Insgesamt haben 38 Spielerinnen und Spieler am Turnier teilgenommen, wobei von jedem ein Teil des Startgeldes zu Gunsten des Lions Hilfswerks Willich gespendet wurde. Darüber hinaus spendete der Golfclub Renneshof einen Teil der Greenfee-Einnahmen, zusätzlich gab es weitere Spender, die sich als Werbesponsoren am Turnier beteiligt haben. In Summe konnte sich das Lions Hilfswerk Willich bei der Übergabe der Spendengelder nun über eine Gesamtspende von 2.490 Euro freuen.
„Wir sind sehr dankbar, dass durch diese bemerkenswerte Privatinitiative, das Lions Hilfswerk in die Lage versetzt wird, unsere Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine weiter zu intensivieren“, sagte Klaus Poggemann vom Lions Club Willich.
„Für das außerordentliche Engagement in unserer Heimatstadt bin ich unendlich dankbar. Es zeigt sich einmal mehr: In Willich halten wir zusammen und leisten Hilfe für Menschen, die sie dringend benötigen“, unterstreicht der Schirmheer des Turniers Bürgermeister Pakusch.