Rund ums Pferd Pferdezüchter stellen Fohlen vor

Stadt Willich · In Willich gibt es die jetzt die zweite Auflage der Fohlenschau Mittlerer Niederrhein.

 Am Freitag gibt es die 2. Auflage der Fohlenschau Mittlerer Niederrhein.

Am Freitag gibt es die 2. Auflage der Fohlenschau Mittlerer Niederrhein.

Foto: Michael Brandel

Es ist ein Who is Who der Pferdezüchter der Region: Rund 100 Fohlen des Jahrgangs 2022 aus der Region werden bei der Fohlenschau Mittlerer Niederrhein am Freitag, 24. Juni, präsentiert. Auf der Reitanlage Hülsmann in Willich an der Moosheide 144 stellen sich ab 13 Uhr Kalt- und Warmblutfohlen ebenso vor wie Reitpony-, Haflinger-, Shetland- oder Dartmoorfohlen.

Bei der zweiten Auflage der Fohlenschau Mittlerer Niederrhein ist neben den Kreispferdezuchtvereinen Viersen-Krefeld, Rhein-Kreis-Neuss, Rhein-Erft-Kreis sowie der Städte Mönchengladbach und Köln erstmals auch der Kreispferdezuchtverein Mettmann vertreten.

Ebenfalls neu: Erstmals wird die Fohlenschau bei Click my Horse live im Internet übertragen. Organisator Theo Lenzen, Agrar- und Kreistierzuchtberater von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen, freut sich über die wachsende Beteiligung und das große Interesse an der Fohlenschau: „Die Züchter der Region leisten eine gute Arbeit, immer wieder werden bei uns hochkarätige Fohlen entdeckt, die auch beim Rheinischen Pferdestammbuch in Wickrath präsentiert werden.“