Karneval in Viersen Der FKV schaukelt die Session

Viersen · Nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz hat sich das Fidele Kränzchen Viersen für die kommende jecke Jahreszeit viel vorgenommen.

Die Big Band „de Bajaasch“ kommt nach Viersen.

Foto: Big Band „de Bajaasch“

. „Wir schaukeln die Session“ ließ man aus Vereinskreisen verlauten und genau unter diesem Motto will der Verein wieder karnevalistisch durchstarten. Neben der großen Freude auf das Prinzenspiel des Festausschusses Viersener Karneval mit ihrem designierten Prinzenpaar Lothar II. und Regina I. freuen sich die FKV’ler natürlich ganz besonders auf das FKV- Wochenende in der Viersener Festhalle.

Den Anfang wird die Neuauflage der altbekannten Rot-Weißen Party-Nacht am Freitag, 27. Januar 2023 machen. Dieses Mal soll mit musikalischer Verstärkung von „Fine Rockt“, der Big Band „de Bajaasch“ einem DJ, dem Prinzenpaar nebst Garde mit Festausschuss, sowie mit der Showtanzgruppe High Energie und dem FKV-Männerballett ein berauschendes Fest in der Festhalle gefeiert werden. Eintritt ab 18 Jahre zehn Euro.

Weiter geht es mit der Gala-Sitzung am Samstag, 28. Januar. Neben dem Männerballett und den vereinseigenen Showgrößen darf man sich auf ein Programm der Extraklasse aus Musik, Tanz und Comedy freuen.

Den krönenden Abschluss wird das Fest der Reiferen Jugend am Sonntag, 29. Januar, bilden, zu dem traditionell ein närrischer Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zum Schunkeln einlädt. Die Schutzgebühr beträgt fünf Euro.

Kartenbestellungen für die Galasitzung werden unter karten@fkv-viersen.de und bei allen Mitgliedern angenommen. Karten im Vorverkauf sind erhältlich für die Rot-Weiße-Nacht und für das Fest der Reiferen Jugend im LBS Kunden-Center Viersen, Hauptstraße 135 (Mo. bis Fr. 10 bis 12.30 Uhr).