Tagespflegekinder in Osterath Kleinster Martinszug wieder unterwegs

Osterath · Wie bereits im vergangenen Jahr findet auch in diesem November wieder der „Kleinste St. Martinszug“ in Osterath statt.

Kleinster Martinszug Osterath

Kleinster Martinszug Osterath

Foto: Tagesmütter e.V.

Am Freitag, 18. November, ist es soweit: Sieben Kindertagespflegepersonen mit „ihren“ Kindern und deren Familien sammeln sich um 16.45 Uhr am Birkmesweg/Ecke Giesenender Kirchweg, um von dort mit St. Martin durch die Felder zur Feuerstelle an der Kaarster Straße zu ziehen. Dort findet die Mantelteilung statt. Musikalische Unterstützung kommt von den Mitgliedern des Musikvereins und Kindern aus der Musikklasse. Der Verein Kindertagesmütter freut sich über schön geschmückte Vorgärten und ehemalige Tageskinder mit ihren Familien, die beim Singen kräftig unterstützen möchten.

Foto: Kindertagesmütter e.V.