Termine für das neue Jahr Comedy- und Konzert-Highlights 2022

Krefeld · 2022 sind wieder zahlreiche bundesweit bekannte Künstlerinnen und Künstler zu Gast in der Seidenstadt - wir stellen eine Auswahl der Comedy- und Konzerttermine vor.

Laith Al-Deen stellt sein neues Album vor. Foto: a.s.s. concerts & promotion

Foto: a.s.s. concerts & promotion

„C‘ est la vie“, so ist das Leben – und das stellt uns immer wieder vor unerwartete Herausforderungen. Spätestens seit Beginn der Pandemie weiß das jeder. Umso passender, dass Popmusiker und Sänger Laith Al-Deen sein aktuelles Album so genannt hat. Denn das ist es, was der Musiker mit seinen Fans endlich wieder feiern will: das Leben. Bereits zweimal wurde sein Konzert in der Krefelder Friedenskirche coronabedingt verschoben. Am 12. Februar 2022 will der gebürtige Karlsruher, der sich in seiner Karriere immer wieder für die deutschsprachige Popmusik stark gemacht hat, aber nun endlich auf die Bühne. Los geht es um 20 Uhr.

Laith Al-Deen ist nur einer von vielen Acts, die im kommenden Frühjahr nach Krefeld kommen. Den Auftakt macht am 1. Februar Sven ­Pistor. Frei nach Reiner Calmund krempelt Pistor seine Arme hoch und rollt mit seinem Bühnenprogramm „Ein Herz für Vollpfosten“ den roten Teppich für alle Wahnsinnskandidaten des Fußballs aus. Die wilde Reise in Wort und Bild führt in der Kulturfabrik von der Kreisklasse bis in die Champions-League. Los geht es um 20 Uhr. 

Lustig geht es auch im März weiter mit Maddin Schneider und Konrad Stöckel. Beide kommen in die Kulturfabrik. Maddin Schneider gewährt am 4. März seinem Publikum einen freien Blick in sein Oberstübchen und will seine aberwitzigsten Gedanken teilen – und das sind immerhin bis zu 80.000 pro Tag. Und Konrad Stöckel ist der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, der in seinem neuen Programm mit einem Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimente für die ganze Familie aufwartet. Bei ihm kracht es am 24. März. Rapper Mo-­Torres findet ebenfalls den Weg aus Köln direkt an den Niederrhein, und zwar auch in die Kulturfabrik am 24. April. Im Gepäck hat er sein neues Album „Strahlemann“. Seine Mischung aus Pop und Rap, gepaart mit viel Humor, macht ihn zu einem nahbaren, authentischen und sympathischen Künstler.

Lustig und musikalisch wird es in Krefeld auch im Spätsommer und Herbst 2022. Angekündigt haben sich Dota (23.9.), Volker Weininger – Der Sitzungspräsident (20.10.), Gregor Meyle (5.11.), Daphne de Luxe (11.11.), ­Nicole ­Jäger (25.11.) und Ingrid ­Kühne (1.12.) in der Kulturfabrik. Ins Seidenweberhaus kommt Tahnee am 22.10.

Vorverkauf für alle Veranstaltungen u.a. im Mediencenter Krefeld, Ostwall / Ecke Rheinstraße 76.