Seit 2006 nimmt die Hochschule Niederrhein an dem Wettbewerb teil. Sie gehört zu den erfolgreichsten Hochschulen in der Geschichte des Wettbewerbs.
Betreut von den Professoren Richard Jung, Thorsten Kraus und Dr. Harald Vergossen gingen die Studenten eine Aufgabenstellung der Partneragentur Scholz
Darüber hinaus initiierten die Studenten eine Art Unternehmensberatung speziell für Kioskbetreiber und unterstützten und berieten diese als Unternehmer durch eine integrierte Offline/Online Kampagne.
„So wie die GWA Junior Agency funktioniert, muss Lehre und Wissensvermittlung heute sein“, sagt Prof. Richard Jung über den renommierten Wettbewerb. „Interdisziplinäre Projektarbeit, Co-Teaching und die Öffnung der Lehre weg von der Theorie hin zur Praxis sind innovative Lehrmethoden, die der enormen und komplexen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft im 21. Jahrhundert entsprechen.“
Das Besondere in diesem Jahr: Die Partneragentur des Teams Niederrhein Scholz