Die verrückteste Kostümsitzung der KG Wenkbülle, „Pratschdoll“, wirft ihre Schatten voraus. Auch in diesem Jahr, in dem bei Wenkbülle alle Veranstaltungen im beheizten Festzelt im Sparkassenpark stattfinden, können sich die Jecken wieder auf ein fantastisches Programm freuen. Mit dabei ist „Et Rumpelstilzje“ (Fritz Schopps), das zwar Mathematik studiert, selbst aber unberechenbar ist.
Einen weiteren Angriff auf die Lachmuskeln starten Willi und Ernst. Im Jahre 2011 wurden Willi und Ernst in die Nachwuchsförderung des Kölner literarischen Komitees aufgenommen. Mittlerweile haben die „2 Rentner aus Leidenschaft“ schon in der ZDF Mädchensitzung, der ARD Rosenmontagssitzung und beim WDR „Blötschkopp und die Rampensäue“ wiederholt auf sich aufmerksam gemacht. Eins ist sicher, das Zwiegespräch „Willi und Ernst“ zieht mit viel Leidenschaft und Begeisterung durch die Säle des rheinischen Karnevals.
Dritter im Bund der Redner ist Knacki Deuser. Seit über 20 Jahren gehört er zum Besten, was die deutsche Comedy zu bieten hat. Mittlerweile ist er auch im Karneval angekommen und bringt seine ganz eigene Sichtweise mit auf die Bühne.
Musikalisch lässt die Micky Brühl Band keine Wünsche offen. Nach seinem Ausscheiden bei den Paveiern gründete Micky Brühl 2013 seine eigene Band. Neben vielen neuen Songs, wie beispielsweise „Zo Fooss nooh Kölle jonn“, hat die Band auch einige alte Hits aus Mickys musikalischer Vergangenheit im Gepäck.
Ein besonderes musikalisches Erlebnis werden die „Swinging Fanfares“ sein. Mit vielen Trompeten, aber auch lautstarkem Gesang, wissen die Düsseldorfer zu überzeugen und die Jecken auf den Sitzen werden nicht mehr still stehen.
Wie bei jeder großen Sitzung gehört natürlich auch Tanz mit dazu. Keine geringeren als die Kölner „Luftflotte“ werden mit ihrem Tanz und den tollkühnen Flugeinlagen für beste Stimmung sorgen.
Los geht es am 6. Februar um 20.11 Uhr. Karten gibt es noch unter Telefon 0 21 61/93 763 98 sowie online unter www.wenkbuelle.de