Neuer Klimaschutzmanager für Kamp-Lintfort Tittmann hat viel vor

Kamp-Lintfort · Seit dem 1. Juli hat die Stadt Kamp-Lintfort einen neuen Klimaschutzmanager: Christopher Tittmann, 28 Jahre alt und gebürtiger Kamp-Lintforter, wechselt nach zweieinhalb Jahren Berufserfahrung im Klimaschutzmanagement der Gemeinde Sonsbeck in seine Heimatstadt.

Der gebürtige Kamp-Lintforter Christopher Tittmann (m.) freut sich über seine neuen Aufgaben bei der Stadtverwaltung. Bürgermeister Christoph Landscheidt und Erster Beigeordneter Christoph Müllmann stellten den neuen Klimaschutzmanager vor.

Foto: Stadt Kali

„Ich freue mich sehr darauf, in meinem Geburtsort durch zahlreiche Projekte an wichtigen Stellschrauben des Klimaschutzes arbeiten zu dürfen.“ Der Arbeitsweg wird pflichtbewusst mit dem Rad absolviert: „Vor allem auf kurzen Strecken ist ein großes CO2-Einsparpotenzial vorhanden“, so Tittmann.

Der studierte Geograph wird eine Vielzahl von Projekten betreuen und umsetzen: Das Klimaschutzkonzept wird mit neuen Zielsetzungen evaluiert werden, das Schulprojekt „Aktiv fürs Klima“ beginnt Ende des Monats und auch die Betreuung des städtischen Förderprojektes zum Thema Photovoltaik gehört zu den Aufgabenfeldern. Zudem steht er Bürgerinnen und Bürgern bei täglichen Fragstellungen zu den Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und Förderanträgen zur Verfügung