St. Josef Kamp-Lintfort Sternsinger ziehen von Briefkasten zu Briefkasten

Kamp-Lintfort · Zwischen 9. Januar und 2. Februar 2021 ist es wieder so weit und es gibt für alle einen Segen - nur eben anders. Die Heiligen Drei Könige bringen den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und hinterlassen ihn in ihren Briefkästen.

Die Kirchengemeinde St.Josef bittet, aufgrund des enormen Aufwands die Aktion trotz der Covid-19 Pandemie möglich zu machen, um etwas Geduld, falls Sie den Segensgruß nicht in der nächsten Woche in Ihrem Briefkasten finden. In den Kirchen der Gemeinde finden Sie die Segenszettel auch zum Mitnehmen. Ebenso liegt dort Segenskreide aus. So Sie den Dreikönigssegen an ihre Tür schreiben wollen, nehmen Sie bitte ein Stück Kreide mit. Den Aussendungsgottesdienst können sie unter: www.stjosef-kali.de nachverfolgen.

Träger der Aktion Dreikönigssingen sind das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Seit ihrem Start 1959 hat sich die Aktion zur weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder entwickelt. Rund 1,19 Milliarden Euro wurden seither gesammelt, mehr als 75.600 Projekte für Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt. Bei der 62. Aktion zum Jahresbeginn 2020 hatten die Mädchen und Jungen aus 10.034 Pfarrgemeinden, Schulen und Kindergärten rund 52,4 Millionen Euro gesammelt. Mit den Mitteln fördert die Aktion Dreikönigssingen weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pastoral, Ernährung und soziale Integration.

Die diesjährige Sternsingeraktion wir sich vor allem dem Thema „Arbeitsmigration“ widmen. „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ heißt das Leitwort der aktuellen Aktion.

Ihre Spende können Sie tagsüber in den Briefkasten des Pfarrbüros geben. Bitte mit kompletter Anschrift, so sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Möglich ist auch eine Überweisung: Kirchengemeinde St. Josef IBAN DE32 3505 0000 0760 1000 16, Stichwort: Sternsinger