Neukirchen-Vluyner Lions Raimund Sicking übernimmt für Michael Goldschmidt
Neukirchen-Vluyn · Der Lions-Club Fliunnia Neukirchen-Vluyn hat das Lionsjahr 2021/2022 trotz der Corona-Pandemie erfolgreich gestaltet. Präsident Michael Goldschmidt führte den Club durch ein Jahr, in dem weiterhin Masken und Abstand statt Nähe und Kontakte das Leben prägten.
Durch den persönlichen Einsatz von Michael Goldschmidt konnte das Clubleben trotz wechselnder Beschränkungen lebendig gestaltet werden. Öffentliche Veranstaltungen waren zwar nur eingeschränkt möglich, durch einige Aktivitäten konnte der Club dennoch Einnahmen für Spenden erzielen. Verwendet werden diese Gelder für gemeinnützige Aufgaben, überwiegend für die örtliche Jugendarbeit in Neukirchen-Vluyn. Michael Goldschmidt bedankte sich zum Abschluss seiner Amtszeit für die Unterstützung aus dem Club, der Club dankt für sein Engagement in der schwierigen Zeit.
Anschließend erfolgte die Übergabe der Präsidentschaft an Prof. Dr. Raimund Sicking. Er hat sein Jahr als Präsident unter das Motto Nachhaltigkeit gestellt und für die Clubabende ein entsprechendes Programm aufgestellt, das „hoffentlich nicht mehr an Corona-Regeln angepasst werden muss“. Bei öffentlichen Aktivitäten im kommenden Lionsjahr 2022/2023 kann der neue Präsident wie seine Vorgänger auf die Unterstützung des ganzen Lionsclubs zählen.
Als größere öffentliche Veranstaltungen in 2022 sind u.a. ein Benefiz-Tennisturnier zugunsten ukrainischer Flüchtlinge sowie - endlich wieder - das Kartoffelfest geplant. Der Lions-Club wird seinem Ziel, mit den Einnahmen aus wohltätigen Veranstaltungen Kinder und Jugendliche in Neukirchen-Vluyn zu fördern, treu bleiben und soweit möglich auch weitere Hilfsmaßnahmen fördern.