Moers Vom Tatort bis zum Imperial March

Moers · Das Landespolizeiorchester gastiert mit Filmmusik aus 50 Jahren beim Frühjahrsbenefizkonzert in Moers.

Das Landespolizeiorchester NRW kommt nach Moers!

Foto: LAPF NRW

Am 13. März gibt es in der Enni-Eventhalle einen nicht alltäglichen Musikgenuss zu erleben: Das Landespolizeiorchester NRW gastiert nach einigen Jahren wieder in Moers und präsentiert ein Frühjahrs-Benefizkonzert mit einem vielseitigen Programm aus 50 Jahren Filmmusik.

Das Frühjahrskonzert ist ein besonderes Geschenk der Kreispolizeibehörde an den Kreis Wesel, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert - mit freundlicher Unterstützung durch Volksbank und Enni. Das Landespolizeiorchester NRW (LPO NRW) ist das Repräsentationsorchester der Landesregierung NRW. Dessen 45 Berufsmusiker aus neun Nationen werden in Moers mit einem vielseitigen Repertoire und enormer musikalischer Bandbreite von klassischer Musik über Jazz bis hin zu modernen Kompositionen aufwarten. Die musikalische Leitung übernehmen der US-amerikanische Dirigent Scott Lawton und der vielfach ausgezeichnete Diplom-Gitarrist, -Komponist und -Arrangeur Hans Steinmeier. Auf dem Programm stehen unter anderem Melodien aus dem „Tatort“, „Das Boot“, „Fluch der Karibik“ und „Star Wars“.

Noch gibt es Tickets, mit denen das Publikum auch eine Spendenaktion zugunsten der Polizeistiftung NRW unterstützt.

Tickets gibt es bei der Stadt- und Touristeninformation in der Steinstraße oder online unter tickets.esn-eg.de/fruehjahrskonzert