38 Duisburger Teilnehmer verbuchten am Ende 12 Gold-, 12 Silber- sowie 13 Bronzemedaillen für sich. Zudem konnte sich Florian Schenzer (1996, FSD) über den Lagenpokalsieg in der Wertung 2001 und älter freuen und vertrat so würdig seine 1. Mannschaft vom DST. Auch Lara Mertins (2004, DSV 98) und Joshua Börger (2009, FSD) räumten beim Lagenpokal ab und sicherten sich am Ende in ihrer jeweiligen Altersklasse den zweiten Platz der Gesamtwertung.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschneiden. Ist doch das Freibadschwimmen immer eine Herausforderung, bei denen keine Top-Leistungen zu erwarten sind. So haben mich die vielen Podiumsplätze und Bestzeiten und Platzierungen fast durchgängig in der Top Ten positiv überrascht", freute sich Trainerin Vanessa Heitbrede. Trotz einer Nacht in Zelten mit vermeintlich wenig Schlaf haben die Schwimmer offensichtlich am Saisonende noch alle Reserven hervorholen können und sich vielleicht auch von der schönen Atmosphäre mit viel Spaß zu guten Leistungen motivieren lassen.
Da es für einige Kinder der letzte Wettkampf überhaupt oder zumindest in dieser Mannschaftskonstellation war, machte sich auch etwas Wehmut breit. Allen gemein war aber die Freude auf die Ferien mit einer gehörigen Portion Erholung — nicht nur von der Schule sondern auch vom Schwimmen. Denn direkt nach den Ferien kündigen sich schon die Stadtmeisterschaften an.