Große Impfaktion am Freitag, 4. März Maria Hilf wird zum impfenden Krankenhaus

Mönchengladbach · Die Kliniken Maria Hilf beteiligen sich wieder an der Aktion „Impfendes Krankenhaus“. Der nächste Impftag mit dem Impfstoff von BioNTech-Pfizer findet am Freitag, 4. März, von 9 bis 14 Uhr im Impfzentrum, Station H4 statt.

Impfaktion im Maria Hilf Mönchengladbach am 4. März
Foto: unsplash/Mufid Majnun unsplash

Dieses Angebot richtet sich nicht nur an die Mitarbeitenden und deren Angehörige, sondern darüber hinaus an alle Bürger*innen und kann daher von allen über die Homepage der Kliniken Maria Hilf (www.mariahilf.de) gebucht werden.

 Geimpft werden können Personen ab 16 Jahren,

- die noch keine Grundimmunisierung haben oder diese vervollständigen müssen (frühestens drei Wochen nach der ersten Impfung)

- die eine erste Auffrischungsimpfung (Stiko-Empfehlung nach drei Monaten) benötigen

- die vor mindestens vier Wochen eine Immunisierung mit dem Impfstoff von Johnson und Johnson erhalten haben

 Eine zweite Auffrischungsimpfung mit einem m-RNA-Impfstoff empfiehlt die STIKO:

- für Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen frühestens sechs Monate nach der ersten Auffrischimpfung

- für Menschen ab 70 Jahren, Immungeschwächte sowie gesundheitlich gefährdete Personengruppen frühestens drei Monate nach der ersten Auffrischimpfung

 Wie bereits in der Vergangenheit, wird die Kleeblatt-Apotheke die Aktion mit der Digitalisierung der Impfnachweise unterstützen.

 Bei dringend benötigten Impfterminen wird empfohlen, die Buchung kurzfristig vorzunehmen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sollten die notwendigen Formulare (siehe Homepage) ausgefüllt mitgebracht werden.

 Alle weiteren notwendigen Infos findet man auf der Klinik-Homepage unter www.mariahilf.de