Jedes Team erhält Sachleistungen im Wert von rund 25 000 Euro, darunter ein umfangreiches Workshop-Programm, individuelles Coaching sowie einen festen Platz im impuls.werk auf dem Areal Böhler in Büderich. Ziel ist es, Gründer aus der Region gezielt zu unterstützen und den Rhein-Kreis Neuss als Standort für innovative Ideen weiter zu stärken. Kreisdirektor Dirk Brügge und Robert Abts, Leiter der Kreiswirtschaftsförderung, begrüßten die neuen Gründer. Die Teilnehmer an der zehnten Runde auf einen Blick:
Reguly entwickelt Software, die Unternehmen bei der Einhaltung von EU-Vorschriften unterstützt und Dokumente wie AI Act, Verpackungsverordnung oder Digitaler Produktpass automatisch erstellt.
Neybor bringt über eine App Familien mit Jugendlichen aus der Nachbarschaft für Alltagsaufgaben zusammen, inklusive automatischer Anmeldung beim Minijob.
Lumio ist eine Plattform, über die Eltern Erlebnisse für ihre Kinder buchen: Besuche hinter den Kulissen von Unternehmen, Kreativ-Events oder Erlebnisgeburtstage.
Außendienstapp dokumentiert Kundenbesuche für Vertriebsteams im Lebensmittelbereich, zeigt Kennzahlen an und ersetzt Excel und WhatsApp im Außendienst.
VASE it. ist ein Bastelkit, mit dem Kunden Vasen mit Mosaikfliesen gestalten. Ein eigens entwickeltes System macht das Ausrichten der Fliesen deutlich leichter als bisher.
Näheres zum Programm: www.rhein-kreis-neuss.de/accelerate-rkn