Weihnachtskonzert am 4. Advent

Krefeld · Am kommenden Sonntag, 21. Dezember, um 18 Uhr lädt der Crescendo Chor zu seinem großen Weihnachtskonzert nach St. Josef ein.

Bereits 550 Konzertkarten wurden in den letzten Wochen im Vorverkauf verkauft. Der renommierte Chor hat unter der bewährten Leitung von Heinz-Peter Kortmann das "Magnificat" von John Rutter einstudiert. Dieses 1990 vollendete und in der Carnegie Hall in New York uraufgeführte Werk wird in St. Josef in seiner großen Orchesterfassung erklingen. Das Stück mit seinen lateinamerikanischen Rhythmen in Kombination mit der Tradition der großen englischen Chormusik zählt zu Rutters bekanntesten und gelungensten Werken. Mitwirkende sind neben dem Crescendo Chor, das Rheinische Oratorienorchester und die Sopranistin Ewa Stoschek.

Mit Rutters stimmungsvollen "Carols" im zweiten Teil des Konzertes in der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Kirche werden die Ausführenden sicher jeder Konzertbesucher auf das bevorstehende Fest eingestimmen.

Die letzten Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro und an der Abendkasse für 12 Euro wie immer telefonisch unter 744 95 80 und www.foerderverein-kirchenmusik-krefeld.de erhältlich.