Vokalensemble lädt ein Adventliches Konzert in St. Katharina

Willich · Am Sonntag, 17. Dezember (3. Advent), findet um 16.30 Uhr in St. Katharina Willich ein Konzert bei Kerzenschein für Frauenchor, Harfe und Violoncello mit adventlicher und weihnachtlicher Chormusik statt.

Das Vokalensemble St. Katharina lädt am 3. Advent (17. Dezember zu einem Weihnachtskonzert für Chor und Harfe bei Kerzenschein in St. Katharina ein.

Foto: Vokalensemble

Im Konzert wird eine Magnifikat-Vertonung der Schwedin Agneta Sköld sowie „Dancing Day“ von Rutter, ein Zyklus traditioneller Weihnachtslieder für Frauenchor und Harfe, erklingen. John Rutter spricht mit seinen Werken ein breites Publikum an, seine Musik erscheint uns vertraut und neu zugleich und immer berührend. Traditionelle Advents- und Weihnachtslieder runden das einstündige Programm ab. Es singen der Jugendchor sowie das Vokalensemble St. Katharina Willich. Susana Feige wird die Chöre mit der Harfe begleiten und mit zwei Solo-Stücken zu hören sein.

Karten für 10 Euro sind in den Pfarrbüros der Gemeinschaft der Gemeinden Willich unter der Telefonnummer 02154/9 53 79 40 erhältlich. Foto: Vokalensemble

Am Mittwoch wurde im „Mehrzeckraum“ der
Flexibiltät und Tellerrand
Justizminister Dr. Benjamin Limbach führt Dr. Martina Kahmann als Leitende Regionaldirektorin ins Amt ein Flexibiltät und Tellerrand