Trickbetrug Falsche Fernsehtechniker stehlen Schmuck - Zeugen gesucht

Krefeld · Zwei Männer klingelten an der Wohnungstür einer 93-jährigen Krefelderin auf dem Glockenspitz und gaben sich als Mitarbeiter einer Firma aus. Sie seien gekommen, um „die Fernsehprogramme zu überprüfen“.

Trickbetrug: Falsche Fernsehtechniker stehlen Schmuck
Foto: Polizei / Jochen Tack

So verschafften sich die Männer Zutritt zur Wohnung und zum Keller. Im Anschluss verließen sie gemeinsam die Wohnung. Als die Seniorin dann in ihr Schlafzimmer ging, stellte sie fest, dass aus dem Schmuckkasten mehrere Schmuckstücke entwendet wurden. Die beiden Männer waren ca. 30 Jahre alt und etwa 1,80 - 1,90 Meter groß. Einer der Männer hatte ein südländisches, der andere ein europäisches Erscheinungsbild. Weitere Angaben konnte die Seniorin nicht machen. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de