Polizei sucht Zeugen Täter entwendet Rollstuhlfahrer das Smartphone

Krefeld · Ein Mann hat einem Rollstuhlfahrer vor dem Seniorenzentrum auf der Blumenstraße sein Smartphone gestohlen. Der 63-Jährige nutzt das Handy wegen einer Sprachbehinderung zur Kommunikation und hatte es deshalb in einer Halterung am Rollstuhl befestigt.

Polizei sucht Zeugen: Täter entwendet Rollstuhlfahrer das Smartphone
Foto: Polizei / Jochen Tack

Der auch körperlich stark eingeschränkte Mann konnte sich gegen den Diebstahl nicht zur Wehr setzen.

Am Mittwoch (21. September 2022) gegen 19:30 Uhr hatte der ungefähr 30-jährige und schwarzhaarige Täter das Gerät an sich genommen und war mit einem Fahrrad geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet sie, sich unter 02151 6340 oder über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden