Das Königspaar Uwe und Lis Lehnen hofft mit den Ministerpaaren Marcus und Melanie Leiders sowie Jürgen und Nicole Müller auf strahlendes Spätsommerwetter. Nach dem Prunkbaumsetzen, das am Freitag um 14.30 Uhr beginnt, folgt am Samstag, 3. September, um 16 Uhr nämlich schon der ersteFestzug durch den Ort, bei dem auch das Altenzentrum besucht wird. Um 19.15 Uhr ist der Zapfenstreich gegenüber der Oedter Pfarrkirche, dem sich um 20 Uhr der Schützenball anschließt (Eintritt frei).
Der Sonntag, 4. September, beginnt wie immer um 9.30 Uhr mit der Schützenmesse in der Oedter Pfarrkirche. Anschließend geht es zum Frühschoppen im Festzelt an der Mühlengasse. Um 15 Uhr startet der große Festumzug unter Beteiligung befreundeter Bruderschaften. Nach der Parade um 17.30 Uhr folgt der Ausklang im Festzelt — wiederum bei freiem Eintritt.
Nach der Messe und der anschließenden Kranzniederlegung am Montag, 5. September, lädt die Bruderschaft die Kindergarten- und Grundschulkinder um 11 Uhr ins Festzelt ein, wo Clown Pepe sie mit seinen Späßen unterhalten wird.
Abends steht dann der ‧Galaumzug mit den Hofdamen auf dem Programm. Um 19 Uhr ziehen die Schützen zum Festzelt, wo um 20 Uhr der Königsgalaball mit der Band Saturn beginnt (Eintritt 7 Euro).
Am Freitag, 9. September, wird um 19.30 Uhr das Kirmesmännchen verbrannt. Im Anschluss ist Dorfabend im Festzelt (Eintritt frei).
Musikalisch wird die Bruderschaft an allen Tagen durch den Musikverein Oedt und das Trommlerkorps Vinkrath musikalisch unterstützt. Letztere übernehmen auch das traditionelle Wecken am Sonntag ab 6.30 Uhr .