Pinguine treffen auf „Wilde Schwäne“

Krefeld · Nach der Deutschland Cup-Pause treffen die Krefeld Pinguine am Freitag (19.30 Uhr) im heimischen König Palast auf die Schwenninger Wild Wings.

Stadt Spiegel-Grafiker Chris Yang wird sich zukünftig in Form eines Comics Gedanken zu den Ereignissen der Stadt - unter anderem den Spielen der Krefeld Pinguine - machen.

Foto: Yang

Als frischgebackener Deutschland Cup-Sieger kehrte Daniel Pietta von München zurück. „Das war aus unserer Sicht ein gutes Turnier“, sagte er nach der Ankunft in Krefeld, ergänzte jedoch: „Natürlich hätten wir auch gerne das letzte Spiel gegen Kanada gewonnen.“ Dennoch: Der Erfolg mit dem Nationalteam sollte dem Stürmer weiteres Selbstvertrauen geben. Ob dies am Freitag auch seine Teamkollegen ausstrahlen werden, bleibt abzuwarten. Die Sportliche Leitung der Pinguine nahm die Kufencracks in den vergangenen Tagen zumindest hart ran. Unter anderem stand ein „Ausflug“ zur „Himmelstreppe“ auf dem Trainingsprogramm. „Die Jungs machen einen fitten Eindruck“, resümierte Trainer Rick Adduono anschließend.

Für die Schwarz-Gelben geht es am Freitag gegen Schwenningen darum, einen guten Start nach der anderthalbwöchigen Pause zu erwischen. Aktuell rangieren die Pinguine auf dem achten Tabellenplatz, überzeugten jedoch nur in den wenigsten Spielen vollends.

Noch im Oktober verloren sie in Schwenningen mit 2:3. Nun soll die Revanche gegen die „Wilden Schwäne“ folgen. Zumindest die personelle Situation lässt alle Beteiligten aufatmen. Die zuletzt angeschlagenen Tyler Beechey und Josh Meyers trainierten wieder mit der Mannschaft und werden am Wochenende einsatzbereit sein.

Karten für die Spiele der Pinguine gibt es im Fanshop (Westparkstraße 111), der montags bis freitags von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet hat.

(StadtSpiegel)