Klassik Pur am 4. September im Seidencarré in Krefeld Musikalische Reise durch die Werke der großen Meister

Krefeld · Das Herbstevent der traditionellen Konzertreihe im SeidenCarré wartet mit einem Leckerbissen für Klassikfans auf. Die aus Moskau stammende Pianistin Olga Andryushchenko hat für diesen Abend ein hochkarätiges Programm der großen Meister zusammengestellt.

Mit Werken von Mozart, Chopin, Schumann, Liszt, Glinka, Balakirev, Tschaikovsky, Scriabin und Rachmananinov entfacht sie ein wunderbares Feuerwerk der klassischen Klavierkonzerte. Mal melancholisch, dann wieder beschwingt, mal ganz zart und leise, dann wieder stark und laut - aber immer erstklassig.

Olga Andryushchenko ist in Moskau geboren und erhielt ihren ersten Unterricht 1985 am Moskauer Tschaikovsky Konservatorium. Nach ihrem abgeschlossenen Studium folgte ein Konzertexamen an der Hochschule für Musik in Köln sowie ein Soloklassenstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Viele Preise hat sie seither gewonnen, spielt sich sowohl als Solistin als auch im Ensemble von Erfolg zu Erfolg. Olga Andryushchenko hat in der Moskauer Staatsphilharmonie gespielt und an vielen namenhaften Musikfestivals teilgenommen. Sie spielte Konzerte in Rom, Leipzig, China und St. Petersburg und verbesserte ihre Fertigkeiten bei Meisterklassen in Belgien, Italien und in den USA. Seit 1997 sendet der Rundfunkträger "Orpfei" Aufzeichnungen Ihrer Konzerte und CDs mit Werken von Schubert und Liszt.

Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.

Freitag, 4. September, 19.30 Uhr, SeidenCarré, Platz der Wiedervereinigung 4, Telefon 02151 3198-0, Eintritt kostenlos, stattdessen wird um Spenden für das "Bootshaus Stadtwald" in Krefeld gebeten.