Konzert im Krankenhaus-Foyer

Krefeld · Das Alexianer-Kulturprogramm präsentiert in Kooperation mit der Musikschule Krefeld das "Good life Jazz Quartett": Überraschende Arrangements bekannter Melodien erwarten das Publikum am Donnerstag, 17. Januar, von 16 bis 17 Uhr im Foyer des Krankenhauses Maria-Hilf.

Foto: Alexianer Krefeld GmbH

Das "Good life Jazz Quartett" steckte bekannte Musikstücke aus Pop, Rock und Klassik in ein neues "Outfit", das die Gäste des Neujahrskonzerts auf unterhaltsame Weise überraschen wird. Da kann es passieren, dass der "Rolling Stones Klassiker" als "Samba" daher kommt oder eine "Partita" von J.S.Bach als Blues erklingt. Bisweilen werden die Zuhörer vor die Frage gestellt: "Woher kenne ich das Lied denn nur?"

Das Neujahrskonzert des Alexianer-Kulturprogramms kostet keinen Eintritt und wird nun zum dritten Mal im Krankenhausfoyer, also praktisch im "öffentlichen Raum" stattfinden. Dadurch wird die Musik — fast, wie bei Straßenmusik — auch im Vorübergehen erlebbar. Ausreichend Sitzgelegenheiten laden aber auch zum Verweilen und Lauschen ein.
Besetzung: Oliver Hirschegger (Saxofon), Markus Giessen (Klavier), Michael Kuhlmann (Bass), Dennis Janson (Schlagzeug), "Specialguest" Nico Franke (Klarinette).

Markus Giessen und Oliver Hirschegger gründeten vor zehn Jahren das "Good life Jazz Quartett". Beide Musiker sind Dozenten der städtischen Musikschule Krefeld und zugleich das Leitungsteam der preisgekrönten "Jazz Swing College Band”, die Big Band der Musikschule Krefeld.