Kempener Schreibwerkstatt stellt "Störgeräusche" vor

Kempen / Krefeld-Hüls · In ihrem Buch "Störgeräusche" stellen die Autoren/Autorinnen der "Kempener Schreibwerkstatt" 27 Geschichten und Gedichte vor, die im Laufe des vergangenen Jahres entstanden sind. Die Auftaktlesung findet am Freitag, 30. Januar, um 20 Uhr im "Kornspeicher" in Krefeld-Hüls, Mühlenweg 55, statt.

Foto: BVK Buchverlag Kempen

Eintritt: 5 Euro.

Karten können unter der Mailadresse info@kornspeicher.de reserviert werden. Weitere Lesungen sind in Planung.

Schreibfreude und geografische Umstände (alle Autoren wohnen in oder in der Nähe von Kempen) haben acht Menschen zusammengeführt, die einander sonst vielleicht nie begegnet wären. Unter der Leitung von Hans-Jürgen van der Gieth vom Buchverlag Kempen treffen sie sich seit Januar 2014 regelmäßig, um Erzählungen zu verfassen und textrelevante Details zu besprechen.

Häufig spielen Missklänge im Leben der Menschen eine Rolle, Ereignisse, die uns aus der Bahn werfen, die alles auf den Kopf stellen — Störgeräusche. Diese Anthologie vereint 27 Geschichten und Gedichte, die auf vielfältige Weise von solchen Störgeräuschen erzählen. So verschieden wie ihre Werke sind auch die Autoren: Acht Menschen, die immer wieder zusammenfinden, um zu schreiben und in Fantasiewelten abzutauchen. Auch wenn Motivation und Lebensumstände sehr unterschiedlich sind, haben doch alle eins gemein: die Freude am geschriebenen Wort.

Beteiligt sind die Autoren Markus Cremer, Nina Feikes, Mona Goertz, Stephanie Hamma-van Dinther, Silke Krome, Rainer Lintermanns, Shanti Lunau und Victoria Thiele.

Das Buch "Störgeräusche" ist ab sofort für 9,90 Euro im Buchhandel (z.B. bei der "Thomas-Buchhandlung" oder bei "Wissink" in Kempen, bei der Grefrather und Hülser Buchhandlung) und bei Amazon erhältlich.

Weitere Informationen: www.störgeräusche-buch.de