Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich Luke Mockridge, das neue Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene. Als Gewinner des Deutschen Comedy Preises in der Kategorie "Bester Newcomer 2013" wühlt er sich ab sofort munter weiter durch die Welt der Generation "hashtag".
Luke beobachtet nicht nur die Kleinigkeiten des Alltags sehr genau, sondern bastelt daraus seinen eigenen Kosmos. Er ist immer mittendrin und hat für jede Lösung ein Problem. Egal ob beim One-Night-Stand mit einem weiblichen Pokémon-Fan, der Besuch beim Urologen, oder beim Ausplaudern kleiner, intimer Geständnisse - Luke ist immer Herr der Lage und oftmals Teil des drohenden Unheils. Als Moderator des Kultformats "NightWash", tritt Luke Mockridge in die Fußstapfen von Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser und ist nun mit seinem ersten Solo-Programm "I'm lucky, I'm Luke" auf Tour.
Luke Mockridge ist bekannt aus Sendungen wie: Die große Quatsch Comedy Show (Pro7), Der große Comedy Grand Prix (RTL), Fun(k)haus (WDR), TV Total (Pro7), Nightwash (EinsFestival), Hallo Deutschland (ZDF), Der große Comedy Olymp (RTL), Talk mit Frau Heinrich (EinsFestival), Das NRW Duell (WDR), Zimmer frei (WDR), Occupy School (KIKA/ZDF) sowie Markus Lanz (ZDF).
Pressestimmen:
"Keine Frage, Mockridge ist nicht nur ein würdiger Nachfolger von Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser als "Nightwash"-Gastgeber, er besitzt auch jenen Charme, der notwendig ist, um generationsübergreifend zu bezaubern." (Kölner Stadt-Anzeiger)
"So etwas nennt man einen Senkrechtstart. (…) Kurz und gut: frische und intelligente Stand-up-Comedy; so eben aus dem Ärmel geschüttelt, als habe er sein Leben lang nichts anderes getan." (General Anzeiger Bonn)
"Ständig suchte er den Dialog mit dem Publikum und glänzte mit den sich daraus ergebenden Spontan-Pointen. (…) Richtig gut wird Mockridge, wenn er zur Gitarre greift oder sich ans Klavier setzt, um mit eigenen Liedern Akzente zu setzen." (Remscheider General Anzeiger)
"Ob soziale Netzwerke, chillige Wecker oder die in Harry Potter verliebte Ex-Freundin: Luke beobachtet die Kleinigkeiten des Alltags sehr genau und bastelt daraus einen eigenen Kosmos. (...) Ein Improvisationstalent, von dem man in der Zukunft sicherlich noch hören wird." (Bocholter-Borkener Volksblatt)
Zur Person:
Luke Mockridge wird am 21. März 1989 in Bonn geboren. 2007 macht er seinen IB in Kanada und 2012 den Bachelor in Köln. Seit seinem ersten Auftritt am 01. März 2011 sind etliche weitere gefolgt. Schnell entwickelt sich Luke zum Publikumsliebling - vor allem die weiblichen Zuschauerherzen fliegen ihm zu… Ende 2012 feiert er erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm "I'm lucky, I'm Luke!". Jetzt führt ihn seine Tour, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland. Gerade stand er zum Beispiel zum 2. Mal als Moderator der restlos ausverkauften "1Live Hörsaal Comedy" auf der Bühne. Seit Mai 2013 führt Luke als Nachfolger von Knacki Deuser durch die monatlichen "Nightwash"-Live-Shows im Kölner Waschsalon und ist mit den neuen Folgen immer montags um 20:15 Uhr bei EinsFestival zu sehen. In "Occupy School" im KiKa/ZDF tauchen Luke und ein paar Kollegen in Schulen auf, um sie für die Schüler zu besetzen. Im April 2014 veröffentlicht Luke sein Buch "Mathe ist ein Arschloch — Wie (m)ich die Schule fertigmachte", in dem er einen höchst amüsanten Blick zurück auf die Schulzeit wirft und sowohl die verschiedenen Lehrer- und Schülertypen als auch die klassischen Schulsituationen porträtiert — von der fragwürdigen "Hilfestellung" im
Sportunterricht über die Rückgabe der Mathearbeiten bis zu peinlichen Erlebnissen auf Klassenfahrten. Weitere tolle Projekte sind in Planung, es bleibt also spannend!
Weitere Informationen finden Sie unter: www.luke-mockridge.de