Grefrather Jugendtheater spielt „Les Miserables“

Grefrath (red) · Das Ensemble des Jugendtheaters unter der Leitung von Magdalena Bartkowiak präsentiert am kommenden Wochenende in der Albert-Mooren-Halle Oedt das Stück "Les Misérables — Die Elenden".

Das Stück beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Es ist ein Epos um die Erniedrigung, das Leiden und die Rebellion der unteren Schichten in Paris vor dem Hintergrund der Julirevolution von 1830, in dem die ganze Bandbreite menschlicher Gefühle von Hass über Einsamkeit bis zur unerschütterlichen Kraft tiefer Liebe entblättert wird. "Les Misérables" feierte seine Uraufführung am 17. September 1980 im Paris. Bis zum August 2005 haben mehr als 51 Millionen Menschen das Stück in 38 Ländern und 227 Städten gesehen. Es wurde in 23 Sprachen übersetzt.

Vorstellungen finden statt am Freitag, 5. Dezember, 19 Uhr, Samstag, 6. Dezember, 19 Uhr, Sonntag, 7. Dezember, 17 Uhr in der Albert-Mooren-Halle Oedt. Die Karten kosten 7 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Albert-Mooren-Halle, Niedertor 8 in Oedt, das Versicherungsbüro Hegger, Deversdonk 16 in Grefrath und Lotto-Toto Theisen, Markt 5 in Grefrath. Außerdem gibt es noch Karten an der Tages- / Abendkasse.

(StadtSpiegel)