Expo Real: OB zieht positives Fazit

München/Krefeld · Die Stadt Krefeld präsentierte sich in dieser Woche auf der Expo Real, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München. Oberbürgermeister Frank Meyer zieht ein positives Fazit.

Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer (rechts) ist mit dem Verlauf der Expo Real sichtlich zufrieden. Darauf stieß er mit Elmar te Neues, Präsident der Industrie und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, an.

Foto: Stadt Krefeld


Eng getaktet war der Terminkalender von Frank Meyer. Zeit, um sich einmal in Ruhe auf der Expo Real umzusehen, blieb dem Krefelder Oberbürgermeister nicht. "Wir haben zahlreiche interessante Gespräche geführt, die Krefelder Themen gut platziert", sagte Meyer nach der "Werbetour an der Isar" sichtlich zufrieden.


"Wir haben uns ausführlich über mögliche neue Wohngebiete unterhalten, aber auch intensiv mit Fragen der Krefelder Innenstadt beschäftigt", berichtete Meyer. Auch habe die zwölfköpfige Delegation die Verbindung zu den niederländischen Kollegen aus Venlo vertieft. Denn: "Krefeld ist eine starke Stadt in einer starken Region Niederrhein, die tolle gemeinsame Ideen hat, wie wir die Region nach vorne bringen", sagte der OB.


Was auf der Messe deutlich wurde: Das Thema Neuschaffung von Wohnraum wird in der Zukunft immer wichtiger. Auch, weil nur so die Neuansiedlung von Unternehmen in Krefeld möglich wird. Denn deren Mitarbeiter benötigen schließlich bezahlbare Wohnungen.