Ach, übrigens... Die Nummer eins am Rhein sind wir

Dass Krefelds Sportlandschaft kaum einen Wunsch offen lässt, sollte hinlänglich bekannt sein. Zwar sind wir nicht mehr die Stadt mit den meisten Erstligisten, doch gibt es mehr als ausreichend Möglichkeiten, um sich in der Freizeit hochklassigen und packenden Sport anzuschauen.

Foto: Zellen

Keine Frage: Die Pinguine stechen aus dem breiten Angebot hervor, sind Publikumsmagnet und Aushängeschild. Doch zuletzt reichte es "nur" für die Pre-Play-offs. Wir haben berechtigte Hoffnungen, dass die Eiszeit in dieser Saison etwas länger geht und drücken dafür fest die Daumen. Auch die Fußballer des KFC, die Handballer der HSG oder die Wasserballer des SV Bayer - um nur einige zu nennen - spielten zuletzt nicht ganz oben mit!


Ganz anders sieht es 2015 beim Tennis-Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld aus: Nach Jahren, in denen der Stadtwaldklub um den Klassenverbleib zittern musste, trumpfte das Team nun ganz groß auf, beendete die Saison auf einem grandiosen vierten Platz - weit vor Düsseldorf! "Die Nummer 1 am Rhein sind wir", lautet seit dem Wochenende der angesagte Hit an der Hüttenallee!

Ach, übrigens: Mannheim zählen wir an dieser Stelle einfach mal nicht mit, liegt ja schließlich nicht in NRW...