"Wir feiern 2018 die 250-jährige Geschichte des klassischen Circus. Die neue Show ist eine Hommage an dieses zauberhafte Kulturgut", berichtet Direktor Reinhard Probst stolz. "Wir werden die Zuschauer mit offenen Augen zum Träumen bringen.''
Für Zirkusstimmung pur sorgen die wagemutigen Artisten wie Matos Lenard, der mit seinem Einrad sogar Trampolin springen kann, oder die "Königin der Lüfte, Nicoletta-Ramona Badea am Schwungseil. Die Teibler Troupe aus Budapest erweist sich als echter Hochstapler. Mit einem Schleuderbrett katapultieren sich die Ausnahmetalente gegenseitig in luftige Höhe, schlagen Saltos und bilden menschliche Türme. Artistik von Weltformat präsentiert das Duo Badea mit der Balance auf der freistehenden Leiter. Nur wenige Artisten trauen sich an dieses seltene und gefährliche Genre.
Neben der Spannung kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Clown Antonio wird das Publikum in den Umbaupausen bei Laune halten. Eine quirlige Rasselbande ist ebenfalls dabei: Die Mini-Ponys werden nicht nur die Herzen der kleinen Besucher schneller schlagen lassen.
Besonders stolz ist man auf die Verpflichtung der Tigerdressur von Sarah Houcke. Europaweit gibt es nur vier Frauen, die mit den wilden Katzen in der Manege auftreten. Die französische Tiertrainerin beweist eindrucksvoll wie viel Harmonie und Vertrauen hinter der Arbeit zwischen Mensch und Tier stecken.
Selbstverständlich wird auch die 6. Produktion des Krefelder Weihnachtscircus wieder von dem famos aufspielenden Circus Probst Orchester und einer modernen Licht- und Showtechnik unterstützt.
Krefelder Weihnachtscircus
20. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 auf dem Sprödentalplatz (Uerdinger Straße) in Krefeld.
Vorstellungen täglich um 15 und 19.30 Uhr (am 24. Dezember nur um 14 Uhr, am 1. Januar keine Vorstellungen, am 6. Januar um 11 und 16 Uhr).
Tickets und mehr Informationen:
Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76, Ecke
www.krefelder-weihnachtscircus.de