15. April in der Krefelder Friedenskirche Anuna verzaubert mit irischen Klängen

Einen stimmgewaltigen Mix aus irischer Folklore, spirituellen Liedern der lateinischen Liturgie und Klassikern der Weltmusik präsentiert der Chor Anuna am Sonntag, 15. April, in der Friedenskirche in Krefeld.

Foto: Anuna

Mit ihren perfekt ausgebildeten Stimmen erschaffen die Sängerinnen und Sänger ohne Instrumentalbegleitung einen einzigartigen Klang, für den der Chor mittlerweile weltweit anerkannt ist. Das unterstreichen Auftritte bei den BBC-Proms in der ehrwürdigen Royal Albert Hall und im Concertgebouw in Amsterdam.

Zum ersten Mal in aller Munde war Anuna jedoch in einem ganz anderen Genre. Denn bereits 1994 schuf der Chor den Sound für den weltweiten Stepptanz-Magneten "Riverdance", Die gleichnamige Single war 18 Wochen lang die Nummer Eins in Irland und erreichte auch in den britischen Single-Charts eine Top Ten-Platzierung.

Das Publikum von Anuna ist genauso facettenreich wie die musikalische Bandbreite und die Künstler, mit denen der Chor im Laufe der letzten Jahrzehnte zusammengearbeitet hat wie beispielsweise Elvis Costello, Sting, Michael Crawford, Barry Manilow und Sinead O'Connor.

Sonntag, 15. April, 18 Uhr, Friedenskirche Krefeld
Vorverkauf im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall